„Bayern ist meine Heimat. Deutschland mein Vaterland. Und Europa meine Zukunft“ – sagte einst Franz-Josef Strauß – und das gilt noch heute!

Am 26. Mai ist Europawahl! Und diese Europawahl wird eine echte Richtungsentscheidung für ein handlungsfähiges und bürgerliches Europa sein.

Wir brauchen ein starkes Europa, gerade wenn es um die Sicherung unserer Außengrenzen, eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik oder die künftige Gestaltung der globalen Handelsbeziehungen geht.

Bayern würde ohne Europa heute nicht in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben. Im Freistaat profitieren die Bürger von Binnenmarkt und Freizügigkeit genauso wie vom kulturellen und wissenschaftlichen Austausch. Auch der Tourismus in Bayern begrüßt immer mehr Gäste aus dem europäischen Ausland. Die übrigen EU-Staaten profitieren gleichermaßen.

Dafür treten wir bei der Europawahl am 26. Mai ein! Und wir wollen am 26. Mai die fast einmalige Chance nutzen, dass einer von uns dieses Europa in Zukunft maßgeblich mitgestalten kann: Manfred Weber, der als Spitzenkandidat antritt, ist unser Mann für Europa. Er ist ein überzeugter Bayer. Und genauso ist er ein überzeugter Europäer. Wir wollen alles dafür tun, dass er nach einer erfolgreichen Wahl Präsident der Europäischen Kommission werden kann!

https://www.tu-was-für-europa.de/