Josef Schmid

Aktuelles und Termine

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

Aktuelles und Termine

Donnerstag, 15. Oktober 2020

Josef Schmid im Plenum

Ausschreibungen für emissionsfreie Zugverkehre auf den Weg bringen

Wenn man wie die Grünen in der Opposition ist, dann kann man mal eben ganz flott fordern, dass Bayerns Züge schon längst emissionsfrei fahren sollen. Ohne Rücksicht auf bestehende Verträge, ohne Rücksicht auf technische Machbarkeit, ohne Vorschlag einer Finanzierung ist das keine seriöse Politik. …


Donnerstag, 18. Juni 2020

Josef Schmid im Plenum

Genehmigungsverfahren für Bauanträge vereinfachen

Am 17. Juni 2020 wurde auf zwei Anträge der Fraktion AFD das Genehmigungsverfahren für Bauanträge diskutiert. Allerdings war der AFD entgangen, dass Bayern bereits eine Novelle der Bauordnung vorbereitet, um schnelleres, einfacheres, günstigeres, flächensparendes und nachhaltigeres Bauen zu …


Freitag, 15. Mai 2020

Josef Schmid im Plenum

Hate Speech stoppen

Am 13. Mai 2020 wurden im Penum des Bayerischen Landtag auch Themen abseits von Corona behandelt, so z.B. die Anträge von Bündnis 90/Die Grünen zum Thema Hate Speech. Weshalb die CSU einem Antrag zustimmte und was sie zu den übrigen Anträgen zu sagen hatte, legt Josef Schmid in seiner Rede dar. Den …


Donnerstag, 19. Mrz 2020

Gemeinsam gegen COVOD-19

Newsletter Spezial zum Thema Corona-Krise

Corona ist die größte Herausforderung, die unser Land seit …

Dienstag, 11. Februar 2020

Josef Schmid im Plenum

Alternativen zum Mietenstopp - Bezahlbares Wohnen in Bayern nachhaltig sicherstellen!

Am 11. Februar 2020 wurde bei der Aktuellen Stunde im Bayerischen Landtag das Thema Mietenstopp und bezahlbarer Wohnraum behandelt. Der Kampf gegen den Mietpreisanstieg induziert durch Knappheit in Ballungsräumen ist ein gemeinsames Anliegen aller Fraktionen. Josef Schmid argumentiert, weshalb der …


Dienstag, 4. Februar 2020

Pressemitteilung 01/20

Abgeordneter Josef Schmid unterstützt Aubinger Verein - 1 Mio. Euro für Helfende Hände e.V.

München, 04.02.2020 - Am Dienstag, 04.02.2020 bringt die …

Freitag, 11. Oktober 2019

Josef Schmid im Plenum

30 Jahre friedliche Revolution - Demokratie und Meinungsfreiheit täglich neu erkämpfen

Unter diesem Titel stand am 10.10.2019 die aktuelle Stunde im Plenum. Das Thema, gewählt von der AFD, und missbraucht für die eigenen Zwecke. Josef Schmid erinnert daher daran, wofür die Bürger der DDR friedlich gekämpft haben. Sie wollten mehr Mitsprache und Gleichberechtigung, für Meinungs- und …