In der Vollversammlung am 19. Juli 2023 gab Josef Schmid als Ausschussvorsitzender den Abschlussbericht des Untersuchungsaussschusses Zukunftsmuseum. Der umfangreiche Untersuchungsausschuss konnte mit einem straffen Zeitplan beendet werden. Es gibt einen Mehrheitsbericht und zwei Minderheitsberichte. Während in den Minderheitenberichten Fakten verdreht oder nicht angenommen, subjektive Einschätzungen widergegeben und Zeugenaussagen absichtlich gekürzt werden, stellt der Mehrheitsbericht objektiv klar, das kein Fehlverhalten der Beteiligten gefunden werden konnte.
Den gesamten Bericht sehen Sie hier.

In seinem Wortbeitrag rechnet Josef Schimd mit der Vorverurteilung der Staatsregierung durch die Opposition und dem Belastungseifer im Wahlkampf ab. Für Josef Schmid ist klar, dass der Untersuchungsausschuss ein reines Wahlkampfmanöver war. Was er genau gesagt hat, sehen Sie hier.