Als Vater zweier Kinder weiß ich um die Bedeutung guter Schulen. Ich habe deshalb in meinem OB-Wahlkampf 2014 den Zustand der Münchner Schulen zum Thema gemacht – mit großem Erfolg: CSU und SPD haben danach das größte Schulbau- und Schulsanierungsprogramm einer deutschen Kommune aufgelegt. In ganz München entstehen momentan neue Schulen (z.B. das große Schulzentrum in Freiham).

Im Schulterschluss zwischen Stadt und Land müssen wir auch in den nächsten Jahren den Investitionsfokus auf unsere Schulen richten. Dafür werde ich mich im Landtag mit aller Kraft einsetzen.

Meine Überzeugungen:

  • Bau weiterer Grundschulen, Realschulen, Mittelschulen, Gymnasien und Förderschulen
  • Bau einer zusätzlichen Bezirkssportanlage in Allach
  • Weitere Investitionen in die Sanierung der Münchner Schulen