Josef Schmid

Aktuelles und Termine

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

Aktuelles und Termine

Tuesday, 11. February 2020

Josef Schmid im Plenum

Alternativen zum Mietenstopp - Bezahlbares Wohnen in Bayern nachhaltig sicherstellen!

Am 11. Februar 2020 wurde bei der Aktuellen Stunde im Bayerischen Landtag das Thema Mietenstopp und bezahlbarer Wohnraum behandelt. Der Kampf gegen den Mietpreisanstieg induziert durch Knappheit in Ballungsräumen ist ein gemeinsames Anliegen aller Fraktionen. Josef Schmid argumentiert, weshalb der …


Tuesday, 4. February 2020

Pressemitteilung 01/20

Abgeordneter Josef Schmid unterstützt Aubinger Verein - 1 Mio. Euro für Helfende Hände e.V.

München, 04.02.2020 - Am Dienstag, 04.02.2020 bringt die …

Friday, 11. October 2019

Josef Schmid im Plenum

30 Jahre friedliche Revolution - Demokratie und Meinungsfreiheit täglich neu erkämpfen

Unter diesem Titel stand am 10.10.2019 die aktuelle Stunde im Plenum. Das Thema, gewählt von der AFD, und missbraucht für die eigenen Zwecke. Josef Schmid erinnert daher daran, wofür die Bürger der DDR friedlich gekämpft haben. Sie wollten mehr Mitsprache und Gleichberechtigung, für Meinungs- und …


Monday, 3. June 2019

Pressemitteilung 03/19

Landtagsabgeordneter Josef Schmid (CSU): 9.985.000 € Euro Förderung für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen im Münchner Westen

München. Am 29. Mai 2019 veröffentlicht das …

Sunday, 26. May 2019

Europawahl

Tu was! Für Europa - Am 26. Mai ist Europawahl!

„Bayern ist meine Heimat. Deutschland mein Vaterland. Und Europa meine Zukunft“ – sagte einst Franz-Josef Strauß – und das gilt noch heute! Am 26. Mai ist Europawahl! Und diese Europawahl wird eine echte Richtungsentscheidung für ein handlungsfähiges und bürgerliches Europa sein. Wir brauchen ein …


Wednesday, 8. May 2019

Josef Schmid im Plenum

Ein klares NEIN zu sozialistischen und nationalistischen Irrwegen!

Der jüngste Vorschlag des Jung-Politikers Kevin Kühnert den Konzern BMW zu enteignen sorgte in der Bundesrepublik für Aufregung. Im Bayerischen Landtag hat die Fraktion der Freien Wähler auf diese Idee mit einem Dringlichkeitsantrag am 08.05.2019 reagiert. Der Münchner Abgeordnete Josef Schmid …


Friday, 12. April 2019

Josef Schmid im Plenum

Keine Enteignung von Wohneigentum

Der Vorschlag des Politikers Robert Habeck zur Enteignung von Immobilien-Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sorgte in der Bundesrepublik für Aufregung. Auch der Bayerische Landtag hat auf den Vorschlag reagiert. Mehrere Dringlichkeitsanträge wurden im Plenum am 10.04.2019 leidenschaftlich …