Josef Schmid

Aktuelles und Termine

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

Aktuelles und Termine

Montag, 3. Juni 2019

Pressemitteilung 03/19

Landtagsabgeordneter Josef Schmid (CSU): 9.985.000 € Euro Förderung für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen im Münchner Westen

München. Am 29. Mai 2019 veröffentlicht das …

Sonntag, 26. Mai 2019

Europawahl

Tu was! Für Europa - Am 26. Mai ist Europawahl!

„Bayern ist meine Heimat. Deutschland mein Vaterland. Und Europa meine Zukunft“ – sagte einst Franz-Josef Strauß – und das gilt noch heute! Am 26. Mai ist Europawahl! Und diese Europawahl wird eine echte Richtungsentscheidung für ein handlungsfähiges und bürgerliches Europa sein. Wir brauchen ein …


Mittwoch, 8. Mai 2019

Josef Schmid im Plenum

Ein klares NEIN zu sozialistischen und nationalistischen Irrwegen!

Der jüngste Vorschlag des Jung-Politikers Kevin Kühnert den Konzern BMW zu enteignen sorgte in der Bundesrepublik für Aufregung. Im Bayerischen Landtag hat die Fraktion der Freien Wähler auf diese Idee mit einem Dringlichkeitsantrag am 08.05.2019 reagiert. Der Münchner Abgeordnete Josef Schmid …


Freitag, 12. April 2019

Josef Schmid im Plenum

Keine Enteignung von Wohneigentum

Der Vorschlag des Politikers Robert Habeck zur Enteignung von Immobilien-Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sorgte in der Bundesrepublik für Aufregung. Auch der Bayerische Landtag hat auf den Vorschlag reagiert. Mehrere Dringlichkeitsanträge wurden im Plenum am 10.04.2019 leidenschaftlich …


Freitag, 22. März 2019

Urheberschutz und Meinungsvielfalt zusammenbringen!

Wir werden bei der nationalen Umsetzung der EU-Urheberrichtlinie Meinungsviel-falt, Urheberschutz und Rechtssicherheit zusammenbringen.

17 Jahre nach der letzten Reform des EU-Urheberrechts war …

Donnerstag, 31. Januar 2019

Pressemitteilung 02/19

Josef Schmid, MdL (CSU) zum Vertreter des Bayerischen Landtags vor dem Bayerischen Verfassungsgerichtshof gewählt

Am 31. Januar 2019 wurde Josef Schmid, Bürgermeister a.D., …

Dienstag, 22. Januar 2019

Pressemitteilung 01/19

CSU Parteitag beschließt Bewerbung für die Durchführung der European Championships 2022 –Josef Schmid, MdL stellte den Antrag

Am 19. Januar 2019 wählten die Delegierten des CSU Sonderparteitags nicht nur ihren neuen Parteivorsitzenden Markus Södern, sie stimmten mit einer überwältigenden Mehrheit auch dem Antrag der Abgeordneten Bürgermeister a.D. Josef Schmid, MdL, Staatsminister Joachim Herrmann, MdL, Vorsitzender des …